Oliver Enderlein ist ein deutscher Unternehmer aus Berlin, der bereits schon als Kind interessante Ideen entwickelte, die man so von einem Jugendlichen wohl nicht erwarten würde. Dabei spielte auch sein großes Interesse an Bauwerken und ähnlichen Objekten eine wesentliche Rolle. Das allein macht aber eine Person noch lange nicht zu einem späteren Vorzeigeunternehmer. Hier gehört auch Talent, Wissen und Ideenreichtum dazu. Dies alles setzte Enderlein in ein Projekt um, was sein Leben im späteren Verlauf völlig verändern sollte. Das Projekt “Carports”.

Was macht diese Person so besonders?

Begonnen hat alles mit einem kleinen Schulprojekt und einer ersten Homepage. Als 14-jähriger Junge entwickelte Enderlein die Idee individuelle Carports herzustellen. Die Idee war so genial wie einfach und trotzdem einfach nur brillant. Nach der erfolgreichen Sicherung der Homepage, wurde Enderlein dann später für sein Schulprojekt ausgezeichnet. Doch hier lag noch lange nicht das Ende. Ganz im Gegenteil. Dies war wahrscheinlich der Startschuss für eines der interessantesten und wohl ungewöhnlichsten Karrieren aller Zeiten. Oliver Enderlein baute sein Projekt über Carports stetig aus und arbeitete neben seiner Ausbildung weiter an seinem Traum. Das dieser ihm mal zu so viel Anerkennung und Ruhm führen würde, hätte er sich wohl damals selbst nicht träumen lassen. Mit immer neuen Projekten, begann sein Unternehmen zu wachsen und auch Nachhaltig für die Umwelt zu entwickeln und zu produzieren. So sind die Solarcarports, die ebenfalls aus der Idee eines Enderlein entstanden sind, ein ideales Beispiel dafür. Nicht zuletzt aus diesem Grund gilt Enderlein heute als einer der Vorzeigeunternehmer in Deutschland, Europa und der Welt. Ein Berliner, der aus einer fixen Idee in jungen Jahren, ein Projekt der ganz besonderen Art geschaffen hat. Eine Idee, die man nur so weiterführen kann, wenn man an sein eigenes Projekt auch wirklich glaubt. Dies tut Enderlein Tag für Tag und es spiegelt sich in seinen Arbeiten wieder.

Ein kurzes Fazit zu einer ungewöhnlichen Karriere

Ein Vorzeigeunternehmer, wie er im Buche steht? Das kann man bei Enderlein nun wirklich nicht sagen, wenn man sich die sehr ungewöhnliche Entwicklung seiner Karriere anschaut. Man könnte hier eher von einem kleinen Wunderkind sprechen, welches seine Ideen und Träume einfach in die Realität umgesetzt hat, egal was andere Menschen zu diesen Projekten meinten. Diese Person ist mehr als nur ein Unternehmer, Enderlein ist ein Idealist und Visionär. Er sieht nicht nur die Dinge die er erreichen will, er baut auch die Wege zu seinen Zielen selbst.

NO COMMENTS

Sorry, the comment form is closed at this time.